Peine: Polizeibericht vom Mittwoch, 1. September 2021


Ilsede: Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Dienstag, 31.08.2021, gegen 23:10 Uhr

Am Dienstag gegen 23:10 Uhr kontrollierte die Polizei einen 33-jährigen Autofahrer aus Ilsede, der mit einem Auto in Ilsede die Straße Am Schulzentrum befahren hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige nicht im Besitz eines Führerscheines ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Peine: 45-jähriger Autofahrer alkoholisiert

Mittwoch, 01.09.2021, gegen 00:05 Uhr

Am frühen Mittwochmorgen wurde ein 45-jähriger Autofahrer kontrolliert der mit seinem Auto auf dem Madamenweg in Peine unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine mutmaßliche Alkoholbeeinflussung beim Fahrer fest. Dieser Verdacht bestätigte sich bei einem Alkoholtest, der Test ergab einen Wert von 1,94 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Frank Oppermann
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de